Herzlich willkommen

Als Ihre Hausärzte sehen wir uns verantwortlich sowohl für Ihre akuten Erkrankungen als auch für die lebenslange Betreuung bei chronischen Erkrankungen. Unser Bemühen ist es, für jeden Patienten die bestmögliche individuelle Lösung seiner gesundheitlichen Probleme auf dem aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft zu finden.

Hierzu gehören selbstverständlich auch naturheilkundlich bewährte Verfahren und die psychosoziale Berücksichtigung der Erkrankung. Unterstützt werden wir durch ein ein engmaschiges Netz an Fachärzten und Kliniken, die in langjähriger Zusammenarbeit unser Vertrauen erworben haben.

Online-Anmeldung zur Corona Impfung in unserer Praxis

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zur Impfung anzumelden. Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie eine Anmeldebestätigung, die Vergabe der Termine erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Sobald ein Termin verfügbar ist, kontaktieren wir Sie. Bitte nutzen sie vorzugsweise unser Online-Tool, weil wir es personell und technisch nicht stemmen können die Anmeldungen telefonisch entgegenzunehmen.

Da auch wir zur Einhaltung der Priorisierung verpflichtet sind und wir gerade zu Beginn nur geringe Impfstoffmengen zugeteilt bekommen, kann sich die Vergabe der Termine unter Umständen deutlich verzögern.

Die Unterstützung der Impfkampagne stellt für unsere Praxis eine große Herausforderung dar. Um die Abläufe so reibungslos wie möglich zu halten beachten Sie bitte folgende Punkte:

• sollten Sie einen früheren Termin im Impfzentrum bekommen, sagen Sie Ihren Termin bei uns bitte ab, damit wir sie von der Liste nehmen können
  • wir haben keinen Einfluss darauf, welchen Impfstoff wir geliefert bekommen
  • sollte uns zum Zeitpunkt der Terminvergabe der Impfstoff bekannt sein, werden wir Sie im voraus darüber informieren
  • bitte lesen Sie vor Ihrem Impftermin diese beiden Dokumente und bringen Sie diese ausgefüllt mit in die Praxis (der Link zu den Formularen wird ihnen mit der Terminvergabe zugeschickt):
    - Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung mit Vektor- bzw. mRNA-Impfstoff
    - Impfbogen mit Einwilligungserklärung und Anamnese
  • bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit

Wichtige Information zum Coronavirus

Liebe Patienten,

sollten sie unter Symptomen wie Husten, Schnupfen, Durchfall, Fieber, Halsschmerzen oder Gliederschmerzen leiden bzw. hatten sie Kontakt zu einem bestätigten Corona-Patienten oder haben den Verdacht sich an dem Coronavirus infiziert zu haben:

Bitte nicht die Praxis betreten!

Notfälle

Bitte wenden Sie sich bei Notfällen außerhalb der Sprechzeiten an den Äztlichen Notdienst

>> alle Notfall Kontakte

Dr. med. Fabian Geiger